Laufen

Garmin Trainingsbegriffe Erklärung

Garmin Trainingsbegriffe für Laufen einfach erklärt

Als ich mit dem Lauftraining mit meiner neuen Garmin Uhr begonnen habe, konnte ich nichts mit den Begriffen Lockerer Lauf, Fahrtspiel, Gleichmäßiger Lauf oder Langer Lauf anfangen. In diesem Beitrag möchte ich auf gängige Begriffe im Garmin Training eingehen und erklären, was das eigentlich genau bedeutet.

Abends oder Morgens Joggen

Morgens oder Abends Joggen? Welche Tageszeit ist am besten?

Den einen Tag fühlst du dich schnell, am nächsten Tag fühlt sich alles schwer an. Liegt das vielleicht an der Tageszeit? Hier erkläre ich dir, ob du lieber morgens oder abends Joggen gehen solltest und warum ich finde, dass es eigentlich komplett egal ist.

Richtig atmen beim Joggen

Wie richtig atmen beim Joggen? 6 Tipps & richtige Techniken

Mehr Energie, mehr Strecke und mehr Tempo: Richtig atmen beim Joggen steigert deine Leistungsfähigkeit. Zudem gilt die richtige Atmung beim Joggen als wichtige Voraussetzung für einen entspannten Lauf. Allgemein gilt beim Laufen: Wenn du auf die tiefe Ausatmung achtest, geschieht alles andere von selbst. Doch viele Läufer beherrschen einfach nicht die tiefe Atmung beim Joggen. …

Wie richtig atmen beim Joggen? 6 Tipps & richtige Techniken Weiterlesen »

Joggen Trinken vorher, während, danach

Trinken beim Joggen: Vor, währenddessen, danach | Tipps & Equipment

Wenn du regelmäßig joggen gehst, weißt du, wie wichtig es ist, genügend zu trinken. Doch wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Solltest du vor dem Joggen trinken? Währenddessen die Trinkfalsche mit schleppen? Oder erst danach? Hier meine Erfahrungen bei kurzen und langen Läufen, ob du mehr auf das Trinken beim Joggen achten solltest.

Runner's Cry runner Cry

Runner’s Cry: Warum weinen beim Laufen GEIL ist

Laufen bis zum weinen: Das ist das Runner’s Cry. Was sich hinter diesem Phänomen verbirgt, warum ich alle respktiere, die schon mal ein Runner’s Cry hatten, versuche ich dir hier in diesem Artikel zu erklären.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner